extrutec gewinnt den Metef-Innovationspreis!

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass extrutec den Metef Innovation Award für unsere Eco Shower Unit (ESU) in der Kategorie Technologie und Prozesse gewonnen hat. Der Metef 2022 Innovation Award, welcher im Rahmen des Messeprogrammes übergeben wurde, Zeichnet Firmen aus, die besonders innovative neue Technologien entwickelt haben. Besonderer Fokus der Jury lag dabei auf dem Thema Nachhaltigkeit und Energieeinsparung durch die ausgezeichneten Innovationen. Die extrutec Eco Shower Unit (ESU) wandelt die im Abgas enthaltene Restenergie in heißes Wasser um und benetzt anschließend die im Zuführrollgang des Ofens liegenden Stangen. Die neuste Version der ESU besitzt einen von extrutec entwickelten Wärmetauscher. Mit der patentierten Eco Shower Unit kann der Gasverbrauch bis zu 17% gesenkt werden.

Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen, einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft zu leisten, anerkannt werden. Die Auszeichnung gehört dem gesamten extrutec-Team.