Erfolgreiches EHKO-Inhouse-Event geht zu Ende.

In den vergangenen zwei Wochen fand die EHKO-Hausmesse bei extrutec und  der Tochterfirma TCT Induktionstechnik in Menden statt. Über 150 internationale Besucher konnten sich von der hohen Fertigungstiefe und der daraus resultierenden Qualität der extrutec Produkte überzeugen. Täglich wurde ein Aufheizversuch des EHKO-Testofens durchgeführt. Das neu entwickelte Aufheizkonzept hebt sich durch die hohe Energieeffizienz von 87% durch elektrische Widerstandsheizung deutlich von anderen Konzepten ab.

Neben den täglichen Vorführungen wurden weitere Neuheiten aus dem Hause extrutec präsentiert. Darunter die Digitalisierungslösung nExt 4.0, die neue Stangenreinigungsanlage sowie die neu entwickelten Messspitzen inklusive Schleifeinheit. Darüber hinaus wurde das Produktportfolio der extrutec-Tochtergesellschaft TCT Induktionstechnik vorgestellt, das Dienstleistungen im Bereich der Gießereitechnik umfasst.