Termingerechter Projektabschluss bei Asen Metal in der Türkei

Im August 2020 wurden die finalen Verträge zwischen Extrutec und unserem neuen Kunden Asen unterzeichnet. Zum einen hatte sich Asen Metal für eine gasbeheizte 10“-Bolzenerwärmung mit anschließender Warmsäge entschieden. Aus weiser Voraussicht des Kunden wurde die Anlage bereits für eine spätere Nachrüstung eines Induktionsofens (Inline-Anordnung - weltweit patentiert) vorbereitet. Zum anderen wurde eine neue Hochleistungsprofilkühlung bestellt und zeitgleich mit der Installation des Bolzenofens realisiert. Mit beiden Investitionen ist Asen bestens aufgestellt für zukünftige Automotive-Produkte und kann somit sein Produktportfolio weiter vergrößern. Von Anfang an war die Zusammenarbeite zwischen Kunde und weiteren Lieferanten von großem gegenseitigem Respekt und Professionalität geprägt.

Die komplette Anlage ging im Herbst 2021 termingerecht in die mehrschichtige Produktion.