extrutec erhält größten Einzelauftrag der Firmengeschichte

extrutec setzt den positiven Kurs trotz der anhaltenden Corona Krise fort und wird mit dem größten Auftrag der Firmengeschichte von HAI Ranshofen belohnt.

Uwe Günter: „Wir haben uns während dieser schweren und anhaltenden Corona Krise zu keinem Zeitpunkt zurückgelehnt und unter anderem verstärkt in Produktentwicklung investiert. Diese positive Haltung wurde jetzt belohnt. Mein Dank gilt dabei dem gesamten extrutec Team und unseren Kunden für ihr Vertrauen in die extrutec Produkte“.

Der Auftrag von Hammerer Aluminium Industries in Ranshofen beinhaltet die Lieferung der gesamten Schlüsselkomponenten vor und nach der Strangpresse für die neue 60MN-12“ Pressenlinie.

Geliefert wird eine gasbeheizte Schnellerwärmungsanlag mit integrierter Eco Shower Unit (ESU) und angeschlossener Warmsäge. Dazu kommt ein „Stand-Alone“ Induktionsofen mit einem Spansystem zum reibungsfreien Bolzenhandling in der I-Ofenachse. Der gesamte Bolzentransport erfolgt mit einem 2-Achs Overhead Manipulator. Darüber hinaus im Lieferumfang enthalten ist eine Taperquench.

Zusätzlich liefert extrutec dann noch insgesamt 5 Stück gasbeheizte Warmauslagerungsanlage mit seitlich öffnenden Türen und zwei Serviceshuttle. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein elektrisch beheizter Werkzeuganwärmofen in Überkopfausführung sowie ein elektrisch beheizter 1-Kammer Truhenofen für das Vorwärmen von Druckplatten.

Zusätzlich wurde ein neues Vertikalmagazin mit Kranbahn und Kranbrücke bestellt. Das Vertikalmagazin ist bei für eine maximale Anzahl von 180 Stangen ausgelegt.

Des Weiteren wird eine Profilkühleinrichtung, ausgestattet mit der neusten patentierten Entwicklung, der Alpha Flex Technology, geliefert.

Die Installation der Gesamtanlage erfolgt bereits ab Mai 2022.