Kaufmännischer Geschäftsbereichsleiter (m/w/d)

Für den sofortigen Eintritt suchen wir an unseren Standorten in Moos eine/-n Kaufmännische-/n Geschäftsbereichsleiter-/in.

Was wir von Ihnen erwarten

  • Sie tragen die Verantwortung für die Planungs-, Organisations- und Steuerungsaufgaben im Bereich Controlling, Rechnungswesen, Finanzen und Einkauf
  • Sie analysieren alle relevanten Daten und Faktoren, die zum Unternehmenswachstum beitragen
  • Sie führen die kaufmännischen Bereiche Accounting und HR und bauen die Bereiche Finance & Controlling weiter aus
  • Sie sind verantwortlich für die nationale/internationale Rechnungslegung, Bilanzierung und die Erstellung der Jahresabschlüsse unter Einhaltung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher Vorschriften
  • Sie tragen die Verantwortung für das externe und interne Berichtswesen
  • Sie leiten den Bereich Finance und sind zuständig für die kurz- und langfristige Unternehmensplanung, Liquiditätsplanung und Liquiditätssteuerung
  • Sie analysieren betriebliche Kennzahlen und führen Soll-/Ist-Vergleiche durch
  • Sie sind Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Sie führen und entwickeln direkt unterstellte Mitarbeiter:innen
  • Sie optimieren und entwickeln die operativen Prozesse weiter
  • Sie berichten direkt an die Geschäftsführung

 

Was Sie Mitbringen

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Rechnungswesen bzw. Controlling und/oder Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in mittelständischen, internationalen Produktionsunternehmen
  • Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Systematische, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, empathisch und zielgerecht zu kommunizieren
  • Hervorragendes strategisches, analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Fundiertes Knowhow und sichere Anwendung von MS Office und ERP-Systemen

 

WIR BIETEN

  • Hervorragende Entwicklungschancen und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem wachstumsstarken, inhabergeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Eine überdurchschnittliche Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub
  • Ein 13. Monatsgehalt und eine Erfolgsbeteiligung am Gewinn
  • Mobiles Arbeiten & Homeoffice
  • Sportangebote wie JobRad und Hansefit

Bewerbung
bitte an:

extrutec GmbH (Moos)
z.Hd. Uwe Günter
Geschäftsführender Gesellschafter
Feldstraße 25
78345 Moos

Tel.: 07732-9391390
karriere@extrutec-gmbh.de