Das Beste aus einer Hand :
Der Inline-Ofen wird zum reinen extrutec Produkt

Der so genannte Inline-Ofen ist ein Hybrides Erwärmungssystem, welches aus einem Gasofen mit angeschlossenem Induktionsofen besteht. Diese hybride Erwärmung für unterschiedliche Aluminiumlegierungen und Metalle bringt entscheidende Vorteile mit sich. So lässt sich die Produktionskapazität bei gesteigerter Energieeffizienz erhöhen. Der Inline-Ofen (im Wesentlichen entwickelt von Stefan Beer und Uwe Günter) hat sich in den vergangenen Jahren als high end Lösung Branchenweit etabliert. Die gesteigerten Anforderungen an die Produktion von morgen, können mit dem Inline-Ofen aus dem Hause extrutec zukunftsfähig angegangen werden.

 

Das bereits 2011 eingetragene Weltpatent wurde bisher mit einem Partner für den Induktiven Teil vertrieben. Ab sofort kommen beide Erwärmungstechniken von extrutec. Projekte können somit noch wesentlich einfacher und damit kundenfreundlicher abgewickelt werden.

Selbstverständlich ist es zukünftig je nach Kundenanforderung oder -philosophie auch möglich, eine Kombination aus Gas-/und Induktionsofen in der Version „stand alone“ zu liefern.